Spaghetti Funghi
leckere vegane Spaghetti mit Champignon Sauce

Spaghetti Funghi

leckere Pilz-Sahne-Spaghetti

Wusstest du, dass Pilze nicht nur lecker sondern auch wahre Proteinbomben sind? 100 Gramm Champignons enthalten zum Beispiel 4,1 g Protein bei nur 24 Kalorien! Da soll noch jemand behaupten, als Vegetarier oder Veganer hätte man keine Chance genügend Eiweiß zu sich zu nehmen. Für das Rezept habe ich Spaghetti aus roten Linsen verwendet – diese enthalten mehr als doppelt so viel Protein als die klassische Variante und halten dadurch auch länger satt.

Pasta Funghi

 

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du es nachkochst und mir ein Feedback da lässt!

Verlinke mich gerne bei Instagram mit@leni.isst oder hinterlasse mir hier einen Kommentar! Dankeschön! 

Genug geschnattert, hier kommt auch schon dein Rezept:

Spaghetti Funghi

Spaghetti Funghi

leckere vegane Spaghetti mit cremiger Pilz-Sahne-Soße
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Gericht Abendessen, Klassiker, Mittagessen
Land & Region Italienisch
Portionen 2
Kalorien 498 kcal

Zutaten
 

  • 1 Zwiebel
  • 400 g Champignons
  • 200 g rote Linsen Spaghetti alternativ: Pasta deiner Wahl
  • 28 g Cashewkerne alternativ: 250 ml Sahne(ersatz)
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Petersilie

Anleitungen
 

  • Zwiebel schälen, Champignons putzen und beides in feine Scheiben schneiden
  • Nudeln nach Packungsanweisung garen
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und Pilze darin anbraten
  • Cashewkerne und Gemüsebrühe zusammen mixen bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Es sollten keine Stückchen mehr drin sein (das ist unsere "Sahne" - alternativ kannst du auch Sojasahne oder alle anderen Varianten benutzen)
  • Cashewsahne zu der Zwiebel-Pilz-Mischung geben und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken.
  • Nudeln mit der Sauce vermischen und mit Petersilie bestreut servieren

Notizen

Rezept ist für 2 Portionen, die Kalorienangabe bezieht sich auf 1 Portion. 
Die Werte habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt - ein Anspruch auf Fehlerfreiheit und Richtigkeit besteht an der Stelle nicht! Die Angaben können abweichen, abhängig davon welche Lebensmittel verwendet wurden. Wenn du sicher sein möchtest, dass die Angaben stimmen, würde ich dich bitten deine verwendeten Lebensmittel selbst zu tracken. 
grüne Punkte: 12 
blaue Punkte: 12
lila Punkte: 4 

Nutrition

Calories: 498kcalCarbohydrates: 56.7gProtein: 37.8gFat: 10.9gSaturated Fat: 2.1gPolyunsaturated Fat: 2gMonounsaturated Fat: 5.5g
Keyword Blitzgericht, einfach, kalorienarm, Nudelgericht, Pasta, Pastagericht, schnelle Küche
Tried this recipe?Let us know how it was!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Nina

    5 stars
    Yummi wirklich super lecker und schnell gemacht 🙂 wirds in dieser Form öfter geben. Danke für das Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Recipe Rating