Hi, Du!

Ich bin Leni

Wie schön, dass du hier bist! Willkommen in meinem digitalen Wohnzimmer! Nimm dir eine Tasse Tee, Kaffee oder Kakao und mach’s dir hier gemütlich.

Ich liebe Tiere, Essen und Kochen – genau in dieser Reihenfolge. Anfang 2020 habe ich für mich entdeckt, dass ich nicht mehr möchte, dass Tiere für meinen Hunger und Geschmack sterben müssen oder gequält werden. Ich habe meine Ernährung auf „vegan“ umgestellt. Der Entschluss war schnell gefasst, die Umsetzung etwas schwieriger. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass es mir anfangs leicht gefallen ist. 

Mittlerweile habe ich so viele leckere Gerichte probiert und neue Lebensmittel entdeckt, dass ich mit gutem Gewissen sagen kann: mein Herz schlägt für (vegane) Ernährung! 

 

2021 habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt und berufsbegleitend den Studiengang „Ernährungswissenschaften (Bachelor of Science)“ begonnen. 2025 kann ich mich dann voller Stolz als „Ernährungswissenschaftlerin“ bezeichnen. Da das Studium sehr naturwissenschaftlich ist und sich kaum mit veganer Ernährung auseinandersetzt, habe ich zusätzlich dazu 2022 noch die Ausbildung als „vegane Ernährungsberaterin“ erfolgreich absolviert.

Ich wurde bei der Fachfernschule ecodemy ausgebildet!

Auf meinem Blog findest du leckere vegane Rezepte, die Antwort auf die Fragen „aber woher bekommst du eigentlich dein Protein?“ oder „hast du keine Angst vor Nährstoffmangel?“ und Tipps & Tricks rund um die vegane Ernährung.