Hi, Du!

Ich bin Leni

Wie schön, dass du hier bist! Willkommen in meinem digitalen Wohnzimmer! Nimm dir eine Tasse Tee, Kaffee oder Kakao und mach’s dir hier gemütlich.

Ich liebe Tiere, Essen und Kochen – genau in dieser Reihenfolge. Anfang 2020 habe ich für mich entdeckt, dass ich nicht mehr möchte, dass Tiere für meinen Hunger und Geschmack sterben müssen oder gequält werden. Ich habe meine Ernährung auf „vegan“ umgestellt. Der Entschluss war schnell gefasst, die Umsetzung etwas schwieriger. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass es mir anfangs leicht gefallen ist. 

Mittlerweile habe ich so viele leckere Gerichte probiert und neue Lebensmittel entdeckt, dass ich mit gutem Gewissen sagen kann: mein Herz schlägt für vegane Ernährung! 

Auf meinem Blog findest du leckere vegane Rezepte, die Antwort auf die Fragen „aber woher bekommst du eigentlich dein Protein?“ oder „hast du keine Angst vor Nährstoffmangel?“ und Tipps & Tricks rund um die vegane Ernährung.

 

Meine Mission

„Statt Diskussionen und Vorwürfen möchte ich mit leckeren Rezepten dazu beitragen, dass vegane Ernährung einfach und alltagstauglich ist – ohne das Gefühl von Verzicht und Einschränkungen!“