vegane Sauce Hollandaise

vegane Sauce Hollandaise

Spargel – das weiße Gold vom Feld! So hat’s zumindest früher meine Oma immer bezeichnet. Spargel mit zerlassener Butter oder Sauce Hollandaise und Kartoffeln war DAS Sonntagsessen meiner Kindheit. Zumindest in der Spargelsaison – je nach...
veganes Osterbrot

veganes Osterbrot

Ohhh… ich bin nicht sonderlich religiös, aber zu leckeren Osterspeisen sag ich nicht nein. Neben einem Osterlämmchen (der Kuchen!) ist auch Osterbrot etwas, das in jedem Fall dazugehört. Hier in der Gegend gibt es zwei verschiedene Arten von Osterbrot –...
niedliche Oster-Nachspeise

niedliche Oster-Nachspeise

Du suchst noch eine leckere Nachspeise für Ostern oder etwas Süßes für deinen Osterbrunch? Wie wäre es denn mit diesen niedlichen Apfel-Schafen? Du benötigst nur Blätterteig, Äpfel, etwas Milch, Puderzucker und Zimt! Sie sehen unglaublich toll aus, sind aber superfix...
fruchtiger Apfel-Quinoa-Salat

fruchtiger Apfel-Quinoa-Salat

Wer bei Salat nur an grüne Wiesen denkt, verpasst etwas! Bunte, abwechslungsreiche Salate sind nicht nur lecker, sie sind auch voll mit wertvollen Nährstoffen. Gesund und  blitzschnell zubereitet machen sie sowohl beim Grillen als auch in deiner Lunchbox eine gute...
Maulwurf-Kuchen

Maulwurf-Kuchen

Maulwurf-Kuchen It’s my birthday und deshalb hab ich mir diesen unglaublich leckeren Kuchen gezaubert! Während die Tanten vom Dorf wieder lästern, dass Veganer nur Grünzeug knabbern, lasse ich es mir schmecken. Ohne Ei, ohne Milch, ohne Butter – einfach...
Baked Oatmeal

Baked Oatmeal

Baked Oatmeal Beeren sind die Superstars in der Obstschale! Sie stecken voller Vitamine, Ballaststoffe und sind dabei kalorienarm. Portion 1 fertig in: 25 Minuten Kalorien 474 perfekt zum: Frühstück oder Snack Anleitung Über dieses Rezept Baked Oatmeal ist aus meinem...