Go Back
Spaghetti Funghi

Spaghetti Funghi

leckere vegane Spaghetti mit cremiger Pilz-Sahne-Soße
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Gericht Abendessen, Klassiker, Mittagessen
Land & Region Italienisch
Portionen 2
Kalorien 498 kcal

Zutaten
 

  • 1 Zwiebel
  • 400 g Champignons
  • 200 g rote Linsen Spaghetti alternativ: Pasta deiner Wahl
  • 28 g Cashewkerne alternativ: 250 ml Sahne(ersatz)
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Petersilie

Anleitungen
 

  • Zwiebel schälen, Champignons putzen und beides in feine Scheiben schneiden
  • Nudeln nach Packungsanweisung garen
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und Pilze darin anbraten
  • Cashewkerne und Gemüsebrühe zusammen mixen bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Es sollten keine Stückchen mehr drin sein (das ist unsere "Sahne" - alternativ kannst du auch Sojasahne oder alle anderen Varianten benutzen)
  • Cashewsahne zu der Zwiebel-Pilz-Mischung geben und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss abschmecken.
  • Nudeln mit der Sauce vermischen und mit Petersilie bestreut servieren

Notizen

Rezept ist für 2 Portionen, die Kalorienangabe bezieht sich auf 1 Portion. 
Die Werte habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt - ein Anspruch auf Fehlerfreiheit und Richtigkeit besteht an der Stelle nicht! Die Angaben können abweichen, abhängig davon welche Lebensmittel verwendet wurden. Wenn du sicher sein möchtest, dass die Angaben stimmen, würde ich dich bitten deine verwendeten Lebensmittel selbst zu tracken. 
grüne Punkte: 12 
blaue Punkte: 12
lila Punkte: 4 

Nutrition

Calories: 498kcalCarbohydrates: 56.7gProtein: 37.8gFat: 10.9gSaturated Fat: 2.1gPolyunsaturated Fat: 2gMonounsaturated Fat: 5.5g
Keyword Blitzgericht, einfach, kalorienarm, Nudelgericht, Pasta, Pastagericht, schnelle Küche
Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich wissen über @leni.isst oder nutze #leniisst