Wochenplan 01/2021

Wochenplan 01/2021

Wochenplan mit leckeren Rezepten für Woche 1 in 2021

Was soll ich nur kochen?! Es soll lecker sein, es soll einfach gehen und im Idealfall kann ich damit abnehmen? Klingt nach einer riesigen, unüberwindbaren Aufgabe? Oder zumindest nach sehr, sehr viel Planungsaufwand… 

Dann hab ich jetzt eine gute Nachricht für dich: ich teile hier meinen Wochenplan mit dir! Alle Rezepte sind direkt verlinkt und mit Kalorien- und Punkteangaben versehen. Und schmecken tun sie auch! 

Du kannst alle Rezepte in vegan kochen aber selbstverständlich auch abwandeln, so dass es für dich passt!

Klicke einfach auf das Bild und du kommst direkt zum jeweiligen Rezept 🙂  

MONTAG

Am Montag gibt es Pasta Funghi und eine leckere Kartoffelsuppe 

DIENSTAG

Am Dienstag gibt es ein Tomaten-Risotto und die zweite Portion der Pasta Funghi

Tipp: wenn du für dich alleine bist, koche am Montag direkt 2 Portionen, wenn du für mehrere Personen kochst, erhöhe einfach die Anzahl der Portionen

MITTWOCH

Am Mittwoch gibts nochmal das Tomaten-Risotto und die zweite Portion der Kartoffelsuppe

DONNERSTAG

Am Donnerstag essen wir Onepot-Gyros und Tortellini mit Gemüse in Sahne-Sauce – auch hier kannst du direkt jeweils 2 Portionen für dich kochen, denn die Gerichte gibts nochmal. 

FREITAG

Am Freitag gibts nochmal die Tortellini und ein wärmendes, leckeres Erbsensüppchen mit (veganen) Wiener Würstchen

SAMSTAG

Am Samstag essen wir nochmal das Onepot Gyros und leckere Apfel-Quark-Puffer mit Apfelmus. Die Puffer sind nur einmal eingeplant, du kannst dir aber auch eine 2. Portion für die Folgewoche vorbereiten. Wenn du sie aufwärmst, gib sie am besten nochmal kurz in die Pfanne – in der Mikrowelle wird’s matschig 😉 

SONNTAG

Sonntag ist bei mir häufig „Pizza Tag“ – das heißt du wirst in Zukunft öfter mal Pizza sehen. Du könntest aber auch eine 2. Portion der Apfel-Quark-Puffer essen, solltest du – wider Erwarten – keine Pizza mögen 🙂 

Wenn du möchtest, dann kannst du dir den Wochenplan auch ausdrucken und aufhängen. Das PDF kannst du dir einfach speichern: 

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Rebecca

    Ich freue mich total drauf und könnte mir echt vorstellen, dass so ein kompletter Plan mir gut hilft, nicht über die Maßen zu essen und gleichzeitig dran zu bleiben. Danke für deine Mühe!

  2. Carol

    Super, finde ich sehr ansprechend. Man kann die Mahlzeiten ja auch variieren. Vielen Dank Carol 🎈😊

  3. Nina

    Hallo Leni, hier sind einige sehr leckere Rezepte dabei. Ich freue mich total über deine Ideen – werde ich direkt in den kommenden Tagen zum Teil bei mir einbauen. Freue mich auf viele weitere Anregungen von dir. Mach bitte weiter so 🙂 LG Nina

  4. Olivia

    Hallo liebe Leni, ich habe meine erste Woche nach deinem Plan eingekauft und es schmeckt mega! Der Plan hilft mir sehr und es ist super, für 2 Tage eigentlich vorzukochen.
    Ich freue mich sehr auf die 2. Woche 🙂 LG Olivia

  5. Tanja

    Liebe Leni, herzlichen Dank für deine Mühe. 2 Gerichte haben wir schon nachgekocht und die sind sua lecker….

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