vegane Sauce Hollandaise

vegane Sauce Hollandaise

Spargel – das weiße Gold vom Feld! So hat’s zumindest früher meine Oma immer bezeichnet. Spargel mit zerlassener Butter oder Sauce Hollandaise und Kartoffeln war DAS Sonntagsessen meiner Kindheit. Zumindest in der Spargelsaison – je nach...
veganes Osterbrot

veganes Osterbrot

Ohhh… ich bin nicht sonderlich religiös, aber zu leckeren Osterspeisen sag ich nicht nein. Neben einem Osterlämmchen (der Kuchen!) ist auch Osterbrot etwas, das in jedem Fall dazugehört. Hier in der Gegend gibt es zwei verschiedene Arten von Osterbrot –...
Lasagne

Lasagne

Bei Lasagne denkt man immer an viel Arbeit, dass es lange dauert und sehr kompliziert ist. Tatsächlich ist Lasagne jedoch ein Gericht, das man super in großen Mengen vorbereiten und auch einfrieren kann. Natürlich handelt es sich hier nicht um ein 15 Minuten Gericht,...
Sweet Potato Bowl

Sweet Potato Bowl

Manchmal sind es die einfachen Sachen, an die man nicht denkt. Das Rezept klingt zwar wahnsinnig simple, aber kurz und knackig gebratene Zucchini mit ner Prise Salz erinnern an Sommergrillabende und auch Brokkoli, Pommes & Knoblauch-Joghurt sind als Soulfood...
Blumenkohl-Curry

Blumenkohl-Curry

Vor einiger Zeit hatte ich etwas Blumenkohl übrig und keine Ahnung was ich damit anfangen sollte. Es war zu wenig für ein „eigenes“ Gericht, also hab ich ihn in ein asiatisches Curry geworfen. Seitdem liebe ich Blumenkohl in asiatischen Currys und hier hat...