Bist du auch eher ein Morgenmuffel und willst deine Ruhe haben? Ein schönes Frühstück wäre cool, aber direkt nach dem Aufstehen in der Küche hantieren ist so gar nicht dein Fall? Dann kommt hier deine Lösung: Overnight Oats!

Du kannst sie am Abend vorher vorbereiten und musst morgens nur den Kühlschrank öffnen und sie rausholen – super easy! Und das Beste: Du kannst auch direkt mehrere davon für 2-3 Tage im Voraus zubereiten. Luftdicht verschlossen hält das auch im Kühlschrank. 

 

für diese Variante brauchst du:

  • Haferflocken
  • Sojamilch oder andere Pflanzenmilch
  • optional: veganes Proteinpulver
  • Chiasamen
  • Ahornsirup
  • frische Beeren 

Pasta Funghi

Du kannst das Proteinpulver natürlich auch weglassen, das ist überhaupt kein Problem. 
Ich nutze es sehr gerne, dadurch wird das Frühstück proteinreicher und über verschiedene Geschmacksrichtungen kann man auch verschiedene Variationen davon essen z.B. einmal mit Vanille und beim nächsten Mal mit Schokolade. 

Du hast dieses Rezept probiert? Dann lass es mich wissen! Ich bin super neugierig und freue mich auf dein Feedback – lass einen Kommentar hier, bewerte das Rezept und lade super gerne ein Foto mit #leniisst auf Instagram hoch! 

Overnight Oats mit Beeren

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Küche Deutschland
Portionen 1
Kalorien

Zutaten
 

  • 50 g Haferflocken
  • 5 g Chiasamen
  • 25 g veganes Proteinpulver
  • 10 g Ahornsirup
  • 100 g frische Beeren

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf die Beeren miteinander vermischen und in ein Glas oder eine Schale füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Am Morgen die frischen Beeren darauf verteilen und schmecken lassen.
Keyword Alltagsgericht, einfach, kalorienarm, Mealprep
Hast du das Rezept ausprobiert? Lass es mich wissen über @leni.isst oder nutze #leniisst