Mitte Juli hatte mich eine Anfrage erreicht, ob ich Lust hätte einen Koch-Workshop in Hamburg zu moderieren. Im Mittelpunkt des Tages sollten französische Aprikosen und ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten in der Küche stehen. 

Bei Rezepten mit Aprikosen denkt man zuerst an Süßspeisen wie Aprikosenknödel oder verschiedene Sommerkuchen mit Aprikosen. Aber die gesunde, vitaminreiche Frucht bietet noch viel, viel mehr! 

Meine Aufgabe war im Vorfeld 4 Rezepte zu entwickeln, die sommerlich frisch, leicht & lecker und gesund sind. Zusammen mit 18 Influencern und Bloggern wurden meine Rezepte dann beim Workshop in der Sturmfreien Bude in Hamburg gekocht.

Zum Gratis-Rezept-Booklet

 Die Rezeptkarten mit den vier Rezepten kannst du dir hier kostenlos herunterladen.

Es enthält folgende Rezepte:

fruchtige Aprikosen-Flatbreads
bunte Wraps mit Aprikosen aus Frankreich
sommerlichen Aprikosenkuchen
Aprikosen-Nicecream

Alle Rezepte sind in freundlicher Zusammenarbeit mit Interfel – dem französischen Obst- und Gemüseverband – entstanden und noch mehr Inspiration findest du unter dem Hashtag #AprikosenausFrankreich auf Instagram und folge gerne auch dem Account @fruitvegfromfr für noch mehr fruchtig-bunte Informationen!

Aprikosen-Flatbreads

Den Anfang machten diese fluffigen Flatbreads. Aprikosen aus Frankreich treffen auf eine cremige Sauce, Walnüsse, (veganen) Hirtenkäse und grünes Pesto.
Die Kombination aus süß und würzig schmeckt sommerlich frisch und bringt Raffinesse auf den Teller.

bunte Wraps

Wraps sind im Sommer einfach ideal – egal ob für deine Lunchbox ins Büro oder in die Uni/Schule, zum Baden an den See oder für’s Picknick auf der Sommerwiese. 

Knackiges Gemüse trifft auf proteinreiche Kichererbsen und Aprikosen aus Frankreich! So schmeckt der Sommer würden die Wise Guys es beschreiben! 

Sommerlicher Aprikosenkuchen

Kuchen muss nicht immer eine ungesunde Kalorienbombe sein. Dieser Aprikosenkuchen ist aus natürlichen, vollwertigen Zutaten, ohne Industriezucker und glutenfrei. Er schmeckt unglaublich lecker und du kannst ihn völlig ohne schlechtes Gewissen genießen. Ideal dazu passt auch meine Aprikosen-Nicecream!

Aprikosen-Nicecream

Fruchtig, frische Nicecream aus französischen Aprikosen! Die musst du einfach probieren. Zuckerfrei, voll mit Vitaminen und Nährstoffen passt dieses Eis einfach perfekt für heiße Sommertage!