Hier findest du ganz bald alles, was du brauchst, wenn du dich auf den Weg zu deinem, persönlichen Wunschgewicht machen möchtest! 

Aktuell arbeite ich an einem „Starter“-Guide zum Kalorien zählen, der noch im November 2022 erscheinen wird.

 Der Guide wird 0€ kosten und alle Fragen rund um’s Kalorien zählen beantworten! 
Danach wirst du auf jeden Fall wissen, wie viele Kalorien du zum Abnehmen essen kannst und worauf es wirklich ankommt.

Wenn du ihn schnellstmöglich bekommen möchtest, dann trag dich am Besten sofort für die Warteliste ein!  

Meine Geschichte 

Ich war mein Leben lang übergewichtig. Schon als Kind hatte ich gelernt Essen und Emotionen zu verknüpfen. War ich traurig, hab ich etwas Süßes zur Aufmunterung bekommen. Habe ich mir weh getan, habe ich etwas Süßes zum Trösten bekommen. Hatte ich gute Noten im Zeugnis? Du ahnst es wahrscheinlich: es gab Süßigkeiten oder Eis zur Belohnung.

Essen war eine lange Zeit meine „Flucht“ vor zu vielen Emotionen und damit die Ursache meines Übergewichts.

Ich bin heute 34 Jahre und über 20 Jahre meines Lebens war ich auf Diät! Es gibt kaum eine Diät, die ich nicht probiert habe. Immer auf der Suche nach einer „schnellen und einfachen Lösung“ – ich wollte einen gesunden, fitten Körper haben, aber ich wollte lange nicht wahr haben, dass ich dafür etwas in meinem Leben verändern muss. Mein Motto war immer folgendes: 

„Wenn ich diese Diät jetzt 10 Wochen durchziehe und dann 10 Kilo abnehme, dann kann ich danach wieder normal weiterleben“

Endlich ist mir bewusst geworden: wenn ich in meinem Leben nichts dauerhaft verändere, dann werde ich immer und immer wieder an den gleichen Ausgangspunkt zurückkehren. Diäten funktionieren nicht, wenn man „danach“ einfach zum „Vorher“ zurückkehrt. Bis ich das wirklich im Detail verstanden (und akzeptiert) habe, ist etwas Zeit vergangen, aber nun kann ich meinen Weg zum Wunschgewicht mit Leichtigkeit und ganz ohne Verzichten & Quälen gehen! 

„Wenn die neuen Gewohnheiten „normal“ geworden sind, wird die Reise dauerhaft erfolgreich sein“

Da mich alles im Bereich Ernährung und Sport unheimlich fasziniert, habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert, eine Fitnesstrainer B-Lizenz erworben und studiere aktuell Ernährungswissenschaften (Bachelor of Science). Mein Traum ist es anderen so zu helfen, dass sie nicht 20 Jahre Diät-Karriere benötigen um endlich den richtigen Weg zu finden!